Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

Anmeldung, Anmeldebestätigung, Gültigkeit

Die Anmeldung zu allen unseren Ausbildungen/Seminaren/Workshops erfolgt schriftlich, persönlich, per E-Mail oder direkt über unsere Homepage. Eine telefonische Anmeldung ist möglich, gilt jedoch erst mit der erhaltenen schriftlichen Anmeldebestätigung.
Der Unterricht wird in deutscher Sprache abgehalten und dementsprechende Sprachkenntnisse, sowie das Vorliegen aller in der Ausbildungsbeschreibung verlangten Bedingungen, wie körperliche und geistige Gesundheit, werden vorausgesetzt. Die Anmeldung ist bindend. Sollte jedoch eine dieser Voraussetzungen nach Prüfung nicht erfüllt sein, behält sich Schminkkunst vor, eine Anmeldung abzulehnen.

 

Rücktritt, Stornierung
Ein Rücktritt bis 3 Wochen vor Ausbildungsbeginn ist möglich (in schriftlicher Form per Mail oder Post). Hier wird eine Bearbeitungs- und Stornogebühr von EUR 30,- fällig. Der Rest der Anzahlung wird nach Angabe der Kontodaten umgehend rücküberwiesen. Bei Abmeldung bis 7 Tage vor Beginn stellen wir Ihnen eine 25%ige Bearbeitungs- und Stornogebühr in Rechnung. Bei späterer Abmeldung, bei Abmeldung nach Beginn oder Abbruch ist der gesamte Beitrag fällig oder ein Ersatzteilnehmer zu stellen.

 

Terminverschiebung, Terminabsage, Ausschluss
Schminkkunst behält sich vor, einen angekündigten oder laufenden Ausbildungstermin aus organisatorischen oder kaufmännischen Gründen abzusagen, zu verschieben, einzustellen, in einen anderen Lehrgang zu integrieren oder an einen anderen Veranstaltungsort zu verlegen.
Bei einer derartigen Änderung/Verschiebung werden Sie unverzüglich benachrichtigt und die geleisteten Zahlungen werden, sofern Sie mit dem Ersatztermin nicht einverstanden sind, im Umfang des Entfalls der Ausbildungsinhalte zurückerstattet. Die Schulungsleitung ist berechtigt, Studierende aus einem Lehrgang/Seminar/Workshop auszuschließen, wenn gewichtige Gründe dafür vorliegen. Die Verpflichtung zur Bezahlung der gesamten Kosten bleibt aufrecht.

 

Ausbildungskosten
Bei Anmeldung sind innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der Anmeldebestätigung 25% der Ausbildungskosten zu überweisen - damit ist Ihr Kursplatz gesichert - oder bei Workshops der gesamte Betrag. Der Rest ist bis 10 Tage vor Lehrgangsbeginn zur Gänze zu bezahlen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist die Reihenfolge der Anmeldungen maßgeblich, sowie in Folge die Anzahlung bzw. die Bezahlung des Ausbildungsbeitrages. Nach Absprache mit der Organisation ist eine Teilzahlung in Raten möglich. Dabei wird eine Bearbeitungsgebühr von 5% des Ausbildungsbeitrages in Rechnung gestellt. Ermäßigte Kursbeiträge, Onlineauktions-Gutscheine, andere Gutscheine und ähnliches schließen einander und jede weitere Ermäßigung aus.

 

Bankverbindung

Schminkkunst
Bank: Raiffeisen-Landesbank Steiermark
IBAN: AT07 3800 0000 0246 2372
BIC: RZSTAT2G

 

Die Teilnahme erfolgt in Eigenverantwortung. Ich nehme zur Kenntnis, dass die Schulungsleitung weder für einen bestimmten Erfolg, noch für Folgen einer unsachgemäßen Anwendung haftet. Zudem erkläre ich mich damit einverstanden, dass Fotos, Bildmaterial und Videoaufnahmen, die während der Ausbildung aufgenommen werden ohne jegliche zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung von der Schulungsleitung im Internet, in Druckwerken, jedem bekannten und auch zukünftigen Medium, auch für Werbezwecke ohne zeitliche Begrenzung veröffentlicht werden dürfen. Für einen positiven Abschluss bedarf es einer 75%igen Anwesenheit und der positiven Abschlussprüfung. Gültig bis auf Widerruf. Terminliche, örtliche und zeitliche Änderungen vorbehalten.



Widerrufsrecht
Erfolgte die Buchung der Veranstaltung im Fernabsatz (Online, E-Mail, Fax) haben Sie das Recht, binnen 14 Kalendertagen ab dem Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag durch Absenden einer schriftlichen Rücktrittserklärung (Brief, Fax, E-Mail) zu widerrufen. Es genügt, wenn Sie die Rücktrittserklärung innerhalb dieser Frist absenden (entscheidend ist das Datum des Postaufgabescheines).

Einen schriftlichen Widerruf senden Sie an:
Schminkkunst - Makeup and Art
Kalvarienbergstrasse 127a
8020 Graz
info@schminkkunst.at
Tel.: 0699 14102024

Bei Veranstaltungen, die innerhalb von 14 Kalendertagen ab
Vertragsabschluss beginnen, ist ein Rücktritt vom Vertrag nicht mehr möglich.

Folgen eines Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir das von Ihnen angegebene Konto, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Lerne dich selbst zu schminken in einer persönlichen Schminkberatung

 

Makeup Artist Graz

 

Aufbaulehrgang Makeup Artist

Für Visagisten

Contact us for more...

 

 

Unsere nächsten Kurse und Workshops:

 

Schminkkunst Infoabend:

Auf Anfrage

Anmelden

 

Noch Fragen?

Wir sind für dich da:

+43 699 1410 2024

 

Oder schreib uns eine E-Mail.